Anrufen Nachricht Beratung/Vertrieb
Aktuelle Meldungen

Unser besonderes Engagement gilt unseren Kunden und darüber hinaus allen, die mit uns und für uns arbeiten

11.06.2021 
Imker

Unser Engagement gilt allen, die mit uns und für uns arbeiten. Deshalb auch den Bienen! Unsere Unternehmensmarke „Schaumann BioEnergy“ steht seit 2021 auch für „BIENERGY“. Mit unserem Unternehmen „Schaumann BioEnergy“ und unserem Engagement für Bienen stehen wir für Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung.

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz macht selbstverständlich auch vor unserem Unternehmen nicht halt. Ganz im Gegenteil: als Unternehmen nutzen wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie wir effektiv und langfristig unseren Beitrag dazu leisten können. Die Schaumann BioEnergy GmbH in Verbindung mit einem Engagement für Bienen – das bleibt nicht unbemerkt. Wir setzen damit ein starkes Zeichen in Richtung unserer Kunden, Zulieferer und Wissenschaftspartner.  

Unsere Firmen-Bienen sollen sich wohlfühlen! Sie leben in perfekt eingerichteten Bienenhäusern, die alle Extras enthalten. Die Firmenbienenstöcke wurden mit unserem Logo versehen. Damit wissen die Bienen, für wen sie tätig sind. Je Bienenstock und Standort beobachten wir täglich zirka 40.000 begeisterte, fleißige Bienergy-Mitarbeiterbienen bei ihrer Arbeit. Und wir unterstützen sie gerne, freuen wir uns doch auf den süßen Ertrag unserer kleinen Mitarbeiterinnen, den wir dann auf künftigen Kundenveranstaltungen einsetzen werden.