Anrufen Nachricht

Teamevent zum Jahresauftakt

14.02.2024 
Werksgebäude der Lactosan

Im Rahmen eines gemeinsamen Teamevents sind Schaumann BioEnergy und Schaumann BioEnergy Consult Anfang Januar nach Österreich gereist. Das erste Ziel der Reise war das Unternehmen Lactosan in Kapfenberg, einer der führenden Hersteller von Milchsäurebakterien für Siliermittel und Probiotika für die Tierernährung. Neben verschiedenen aktuellen Vorträgen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, stand die Besichtigung der neuen Produktionsstätte, der Ausbaustufe A6 im Mittelpunkt. Bei einem Rundgang durch die Anlagen konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen guten Eindruck mit vielen spannenden Details über die Tätigkeiten von Lactosan gewinnen. Unter anderem werden dort auch unsere SILASIL ENERGY-Siliermittel produziert.

Weiter ging es quer durch Österreich nach Jenbach in Tirol. Hier wurde der Gasmotoren- und Blockheizkraftherstellers „INNIO Jenbacher“ besichtigt. Das Team von Jenbacher hatte für den Besuch aus Deutschland extra eine Veranstaltung mit zahlreichen Fachvorträgen und einer ausführlichen Werksbesichtigung vorbereitet – ein rundum gelungener Tag!

Zum Ende der Österreichreise stand dann noch eine spannende mittelalterliche Stadtführung durch die Altstadt von Innsbruck mit anschließendem Abendessen in der historischen Ottoburg auf dem Programm. Mit diesem erfolgreichen Jahresauftakt starten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schaumann BioEnergy motiviert ins Jahr 2024.

Besichtigung bei Lactosan