Erfolgreiche Biogasveranstaltung in der Schweiz


Die Schaumann BioEnergy GmbH lud zum ersten Biogasanlagen-Höck für schweizerische Biogasanlagenbetreiber im Aargauer Reusstal ein. An der Auftaktveranstaltung nahmen rund 20 Biogasanlagenbetreiber teil.

 

Die Spezialisten von Schaumann BioEnergy informierten über die Fermenterbiologie, die Herausforderungen beim Einsatz von faserreichen Substraten, den Umgang mit Lagerverlusten sowie den speziellen Anforderungen bei der Vergärung von Abfall und Abwässern.

 

Die schweizerischen Biogasanlagenbetreiber nutzten die Möglichkeit des Austauschs mit den Referenten und Referentinnen sehr intensiv, denn „richtige Spezialisten seien in der Schweiz noch sehr rar“. Besonders betriebseigene Probleme konnten die Biogasanlagenbetreiber direkt vor Ort mit den Spezialisten analysieren und gemeinsam mögliche Lösungen finden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie über die Schaumann BioEnergy-Spezialberater oder direkt bei

Schaumann BioEnergy GmbH – An der Mühlenau 4 – 25421 Pinneberg

Tel. +49 4101 218-5400

Fax +49 4101 218-5499

info@schaumann-bioenergy.eu

www.schaumann-bioenergy.eu

Kontakt

Schaumann BioEnergy Presse

Seite drucken Top