10-jähriges Jubiläum


Im Mai 2017 beging Schaumann BioEnergy ihr 10-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass fand für alle Mitarbeiter eine Fachtagung zu Biogas-Themen in Garmisch-Partenkirchen statt. Von der optimierten Substratkonservierung, über den effizienten Enzym-Einsatz bis zu Neuigkeiten im Spurenelement-Sektor wurden mittels Impulsvorträgen Neuigkeiten in Workshops vorgestellt und diskutiert.

 

Das folgende Wochenende wurde, dem Jubiläums-Anlass angemessen, mit dem Erklimmen von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, begangen. Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt absolvierten alle Mitarbeiter den anspruchsvollen Aufstieg, direkt bis zum Gipfelkreuz, unter dem Motto: „Ein starkes Team beim Gipfeltreffen“. Aufgrund der steil abfallenden Felsen und der Enge auf dem Gipfel erfolgte die Eroberung der Zugspitze in zwei Gruppen. Überrascht wurde Geschäftsführer Dr. Jörg Winkelmann von den begleitenden Bergführern mit einer eigens zum Jubiläum gestalteten Riesen-Schokoladentafel für die gesamte Mannschaft der Schaumann BioEnergy.

 

Mit dem Wissen um die Erfolge der vergangenen Jahre und dem Bewusstsein auch außergewöhnliche Herausforderungen gemeinsam meistern zu können, starten die Mitarbeiter der Schaumann BioEnergy mit großem Optimismus ins nächste Firmen-Jahrzehnt.

10-jähriges Jubiläum

Kontakt

Schaumann BioEnergy Presse

Seite drucken Top